Bullet Journaling,  Lifestyle

Mein Bullet Journal im März

Mein Bujo

Aktuelle Planungssituation

Im März hat sich grundsätzlich nichts an meiner Planersituation geändert. Ich nutze als Bullet Journal immer noch das Moleskine Hardcover in Large mit Dot Grid. Meinen Kalender führe ich auch noch im Moleskine Travelers Notebook. Dort ist auch noch ein Listen- und Notizheft für die längerfristige Planung und Notizen eingeklemmt. Nur das Heft mit den Wochenübersichten habe ich rausgenommen. Ich führe sie jetzt auch im BuJo.

Monatsübersicht im Travelers Notebook

März Titelblatt

Ich habe mir mal wieder eine Extra-Titelblatt gegönnt. Also einfach eine Seite mit dem Monatstitel, einer kleinen Zeichnung und einem schönen Spruch bevor die eigentlichen Monatsübersichten beginnen.

März Titelblatt im BuJo

März-Dashboard

Auf der nächsten Doppelseite befindet sich mein Dashboard. Links meine Ziele-Seite wie schon im JANUAR und Februar und rechts mein ebenso bewährtes und schon länger benutztes Dashboard mit Projekten, Aufgaben, Lern-Projekten und gelesenen Büchern, die ich nach und nach eintrage.

Mein Tab hilft mir, diese Seite wirklich regelmäßig aufzuschlagen, spätestens bei der Wochenplanung, damit ich die Dinge, die dort stehen nicht aus den Augen verliere.

Ziele-Seite
Dashboard

Bestellungsübersicht und Mia-Tracker

Danach geht es mit meiner Bestell-Übersicht weiter. Darauf will ich zur Zeit nicht verzichten. So behalte ich den Überblick, was ich noch erwarte und was noch vom Konto abgebucht wird. 

Gegenüber ist wieder mein Mia-Tracker. Ich habe ihn noch ein wenig angepasst, was die einzelnen Punkte betrifft.

Bestellungen
Haustier-Tracker

Social Media-Seite und Monatsreview

Fast am Ende meiner Übersichten ist hier nun meine Instragram- und Blog-Seite. Oben liste ich auf, was ich geplant habe und unten ist Platz für Ideen. 

Daneben habe ich wieder eine Reflektionsseite. Diesmal auf einer Seite statt einer Doppelseite. Das müßte eigentlich reichen. Im Januar fand ich die Doppelseite dafür ganz passend. Jaja, so ändern sich Meinungen und Bedürfnisse.

Es ist wirklich toll, auch hier während des Monats schon mal etwas eintragen zu können oder ein Klebezettelchen anzuheften, um etwas nicht zu vergessen.

Social Media-Seite
Monatsrückblick

Memories

Diese Seite hatte ich im Februar auch schon. Ich wechsele hier immer zwischen Dankbarkeits-Log, Memoires-Page und One-Line-A-Day oder One-Word-Per-Day. Irgendeins von diesen Layouts möchte ich fast immer dabei haben. 

Memories-Seite

Health Journal

In meinem Gesundheitsbuch habe ich zwei Doppelseiten gestaltet. Auf der ersten habe ich Platz für meine Ziele: Was will ich diesen Monat erreichen? Darunter schreibe ich meinen Plan: Wie erreiche ich das.

Gegenüber habe ich Felder für „Themen“.  Also Notizen zu bestimmten Bereichen, Symptomen, die ich genauer beschreiben will oder zu denen ich eine bestimmte Notiz schreiben will. Ich habe mir dafür diese Boxen gemalt. Das hat sich bewährt.

Health-Journal Ziele und Notizen

Auf der zweiten Doppelseite ist mein Symptom- und Habit-Tracker nur zum Thema Gesundheit oder mein Körper.

Hier habe ich die Gewohnheiten oben und die Symptome unten. Farblich gleich gekennzeichnet habe ich die Dinge, die ich wegen bestimmter Symptome tun will. 

Health-Tracker

Was habe ich verändert?

Für mich ganz untypisch habe ich den Habit-Tracker weggelassen. Ich glaube, das ist das erste Mal in 5 Jahren. Seltsamerweise kriege ich meinen Kram trotzdem geregelt. 

Diesen Monat wollte ich alles so weit wie möglich zurückschrauben. Ich hatte einfach mal das Bedürfnis. Deshalb habe ich mir überlegt, welche Seiten ich auch mal zeitweise weglassen könnte. Bisher klappt es ganz gut. Ich vermisse sie nicht. Naja, vielleicht doch meinen Content-Planer auf zwei Seiten. Den Platz für Klebezettelchen vermisse ich schon. Für die grobe Planung fand ich das toll. Sollte ich das auf Dauer vermissen kann ich einfach die nächste Doppelseite aufschlagen und einen gestalten.

Übrigens habe ich auf Pinterest auch ein BOARD mit meinen gesammelten Monatsübersichten.

Hab einen tollen Tag. Fröhliches Journaling.

xoxo Chris

2 Kommentare

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert