Bullet Journaling,  Planer Tipps und Tricks,  Ringplaner

Meine Planer und Journals – 10 Ideen für Dich, Deine Planer und Notizbücher zu benutzen.

Hilfe, mein Kalendujo ist voll. Was soll ich denn jetzt nur machen? Noch eins anfangen für den Rest des Jahres und die ersten Monate 2025? Ehrlich gesagt hatte ich wieder Lust auf was Anderes. Und dann habe ich bei Instagram geschaut und zwei Systeme nicht mehr aus dem Kopf bekommen: Travelers Notebook und Ringplaner. Ja, kennen wir ja alles schon. Hatten wir auch schon, funktioniert auch immer gut. Also okay, dann mal ran. Zwei Tage habe ich gebraucht, um den Ringplaner zu aktualisieren und das TN einzurichten. Alle anderen Planer hatte ich schon genau so oder ähnlich seit vielen Monden in meinem System.

Und hier eine Übersicht, was ich gerade wofür benutze:

  1. Regular Travelers Notebook von Chic Sparrow als Tagesplaner mit Monatsübersichten für Business und Finanzen, Tagesübersichten und einem Notizheft für schnelle Listen, Notizen und Pläne. Die Hülle ist ein altes Modell, das es so glaube ich gar nicht mehr gibt.
  2. Personal Ringplaner von Gillio Firenze mit Monatsübersichten für Termine, Geburtstage und Events, Wochenübersichten, Tracker, Zielen, Projekten, Listen und Übersichten, die ich zum Planen regelmäßig brauche.

3. Pocket Filofax als Unterwegs-Planer mit Monatsübersichten, Notizseiten und Kategorien für jedes meiner Themen, falls ich unterwegs irgendwelche klugen Einfälle habe oder Infos bekomme. Man weiß ja nie!

4. A5 Perfect Penned als Commonplancebook und Notizbuch für Mitschreibsel, Ziel- und Projektplanung auf Papier, Ausprobieren von Übersichten, schnelle Listen. Geführt im Bulletjournalstil mit Index vorne, gefüllt wie es kommt.

5. A5 Ringplaner Filofax als Businessplaner mit allem, was man so “abheftet” oder sich langfristig merken will.

6. Personal Ringplaner Naya Paperie als “Extensions Planner” für Home und Personal mit ähnlichen Funktionen wie der A5, nur von Inhalt her alles Persönliche. Hier sind auch Listen drin, die ich über Jahre führe.

7. Moleskine Large Hardcover als Business-Commonplacebook für mein Schmuck-Business.

8. Tavelers Notebook Regular Größe als Commonplacebook für meine Planer-Liebe und den Blog. Hier kommt Wissen und Informationen zum Thema rein, die ich aufheben will.

9. A5 Stationery Island als Health Commonplacebook für Gesundheitsthemen, die mich interessieren und ich mir merken will.

10. Leder-Tagebuch im Vintage-Stil.

Zusätzlich habe ich noch ein paar Journals, die momentan Pause haben, weil ich mir a) keine Zeit dafür nehme (Kreativ) oder b) gerade ein anderes Format nutze.

Ich mag diese Art Posts total gerne und schmökere super gerne durch Ideen, wie ich meine Planer noch nutzen könnte. Ich hoffe, es war für Dich etwas dabei, oder Du hattest einfach nur Spaß und Unterhaltung. 😀 Hast Du noch Fragen? Dann schreib mir gerne einen Kommentar oder auf IG eine Nachricht.

Mein Setup vom Anfang des Jahres, als ich mein „Kalendujo“ aufgesetzt habe, habe ich HIER verlinkt. Falls Du Dich fragst, wie man die Planer oder auch nur einen Planer regelmäßig benutzt, schau Dir gerne mal meine ABENDLICHE PLANERROUTINE an.

XOXO Christel

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert